servicereifegradstufen service und aftersales analyse service benchmark

Service Reifegradanalyse

Wo steht ihr Service und Aftersales?
Analyse, Benchmark, Verbesserungspotentiale aufdecken, Maßnahmen ermitteln und durchführen 

Um feststellen zu können, welche Schritte für Sie als nächstes erfolgreich sind, erstellen wir innerhalb weniger Tage, eine Service-Reifegradanalyse mit Benchmark und decken Verbesserungspotentiale auf. 

Unsere unabhängige Sichtweise erlaubt es uns, Ihnen zu zeigen, wo Ihre Service & Aftersales Organisation aktuell steht und welche Maßnahmen erforderlich sind.


Wir unterstützen Sie beratend bei der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Ihrem Hause als „Projektmanager auf Zeit“, um die zusätzlichen Projekte bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse personalschonend, zeitnah und erfolgreich abzuschließen. 
Die Basis für ein erfolgreiches Service Development sind die Reifegradanalyse inklusive Benchmark mit Aufdeckung der relevanten Optimierungspotentiale.

1 Projektvorbereitung
   Hauptkontaktperson im Unternehmen festlegen
       Bereichsleitung Vertrieb, Service & Aftersales 
   Interview-Partner festlegen
   Interview-Zeiten festlegen
   Interview-Ablauf festlegen
       Vor Ort InterviewoderTelefon-Interview

2 Analyse des Ist-Zustandes im Service & Aftersales
Interviews mit beispielsweise
   Leitung Service & Aftersales 
   Servicemitarbeiter
   Montage
   Anwendungstechnik
   Projektmanagement
   Vertrieb
   Produktmanagement
   Konstruktion
   Controlling 

3 Statusermittlung des Service & Aftersales 
Reifegradermittlung
   Portfolio
   Organisation
   Prozesse
Benchmark erstellen
   Serviceleistung
   Serviceproduktivität
   Serviceinnovation

4 Ergebnisse im Unternehmen vorstellen
Übersicht der Ergebnisse der Geschäftsleitung und Leitung Service & Aftersales vorstellen
   Reifegradvorstellung
   Benchmark-Vorstellung
   vorhandene, gut angepasste Prozesse und Leistungen aufzeigen
   Aktuelle Verbesserungspotentiale darlegen 

5 Umsetzungsplan sowie nächste Schritte mit Geschäftsleitung  
   und Leitung Service & Aftersales festlegen und terminieren


Share by: