Smart Service Circle, Kongresse und Seminare
Smart Service Circle
Die Idee:
Geschäftsführer, Projektleiter und Servicemanager von Maschinenbau-Unternehmen, die bereits Digitalisierungs-Projekte gestartet haben, treffen sich 2-3 mal pro Jahr zu einem Erfahrungsaustausch und einer Weiterentwicklung mit dem Schwerpunkt
„Smart Services und Digitalisierung im Service und After Sales“.
Durchführung:
- 1 Tag in einem der beteiligten Unternehmen, Dauer: ca. 08:15-16:00
- Wir legen Wert darauf, dass jeweils derselbe Teilnehmer aus dem Unternehmen anwesend ist, um einen vertrauensvollen Erfahrungsaustausch sicherzustellen (Ersatzweise 1-2 Personen abwechselnd)
- Wünsche der Teilnehmer für die jeweils übernächste Veranstaltung werden aufgenommen
- Vetorecht bei Aufnahme eines neuen Mitglieds im Wettbewerbsfall
- Die Laufzeit beträgt 1 Jahr (2-3 Veranstaltungen). Die Teilnahme am Kreis verlängert sich jeweils um ein Jahr sofern nicht zur letzten Veranstaltung im Jahr gekündigt wurde
- Für die Teilnahme ist eine Vertraulichkeitserklärung erforderlich
- Teilnehmende Unternehmen laden den Kreis in der Regel einmal zu sich ins Unternehmen ein
Connected Service World 2019
am 21. und 22.05.2019 in Karlsruhe
www.ConnectedServiceWorld.de
Aus Gründen der Covid 19 Pandemie haben bisher keine weiteren Veranstaltungen stattgefunden.
Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um das Thema Digitalisierung im Afters Sales & Service.
Die beiden Schwerpunkte dieser Veranstaltung sind:
• Digitale Service-Produkte
wie Remote Access auf Produktionsmaschinen inklusive Monitoring
und Analytics sowie auch die erfolgreiche Einführung von Remote Verträgen
• Digitale Service-Prozesse
durch leistungsfähige Softwaretools wie z.B. Ticketsysteme,
Service Management Systeme, elektronische Ersatzteilkataloge und mehr
Somit finden sämtliche Unternehmen mit unterschiedlichen Service-Reifegraden
den sinnvollen Einstieg bzw. Ausbau zu einem effizienteren Service & After Sales Geschäft.
Am ersten Veranstaltungstag
profitieren Sie von Anwendervorträgen und deren Erfahrungen.
Am zweiten Tag
finden 2 Vortragsreihen parallel statt
- eine zu den Themen Digitalisierung der Service-Prozesse
und
- die andere zu den Themen digitale Service-Produkte.
Weitere Informationen finden Sie unten bei "Flyer Connected Service World".
Feedback zur Connected Service World 2019
„Ich war von der Qualität der Teilnehmer und Referenten sehr positiv überrascht
und konnte viele Informationen und Eindrücke mit zurück nach Regensburg nehmen.
Ich hoffe, Sie halten an dem neuen Konzept fest und würde mich freuen,
auch nächstes Jahr wieder ein Teil der Connected Service World sein zu dürfen.“
Wolfgang Wanner, INSYS MICROELECTRONICS GmbH
Ich fand es bisher das Beste Service Forum an denen ich teilgenommen habe…
die Kombination der Themen… also nicht nur Technik sondern auch im Bereich Sales und Rechtswesen…einfach super.
Gerne bin ich auch bei den nächsten Terminen dabei…
Andreas Waldbrunner, Technical Service Control Systems, Coperion GmbH